Crazy Pipes and Wires

Verrückte Rohrleitungen und Kabelanlagen.

Made by:
network-duesseldorf.de

Hallo Leute, ich habe in meiner Berufs-Zeit schon einiges gesehen, teilweise die skurilsten Sachen,
in erster Linie von "Fachleuten" erstellt.

Viel Spass damit!!


Ein alter Heizkörperanschluß:


In der Lehre haben wir auch etwas Blödsinn gemacht:

mit Sand gebogenes Stahlrohr 3/8"
Mit viel Arbeit, als der Lehrer nicht hingesehen hat, in Form gebracht.


In anderen Ländern werden noch ganz andrer Sachen gemacht:
Eine sehr skuril verlegte Abfluss-Konstruktion auf Malta.
Das kleine Rohr unten ist übrigends die Hauptwasserversorgung des Hauses dort.



Das geht hier noch viel besser:
Hauswassereinführung auf Malta, mitten in einer Fußgängerpassage-


Die `Knubbel` über den T-Stücken sind die Wasserzähler  (Wasseruhren).Wie man sieht sind Diese auch korrekt zugeordenet :-)

Die weiterführende Wasserleitung ist auch absolut genial:


unten kommt die "Stadtwerke" an, noch oben wird in die Häuser weiter verteilt.

Jetzt wieder im Lande:
auch hier gibt es sehr ungewöhnliche Begebenheiten:
ein stark zugewachsener Abfluss, heraustgetrenntes Leitungsteil-


Der große Aussenrand ist der Durchmesser der Abflussleitung, abzüglich etwa 1/2 Zentimeter Randung, das schwarze Loch
im versetzten Mittelbereich ist der noch freie Querschnitt des Abflusses, der in einem Bürogebaüde für die Entsogung des Ab-
Wassers der Herren-WC`s zuständig war, einschliesslich Fäkalienentsorgung (Toilettenbenutzung).
Die Leitung stammt von 1986.
Über die Ursache der vehältnissmässig schnellen und starken Verkrustung streiten sich zur Zeit die Fachgutachter.
Beim Umbau:



Neuverlegung eines Abflusses etwa 1990.


Wärmezähler und Wasserzähler werden von Fachleuten gewechselt, die uns Wasser und Heizungs Fachleuten nur die Krätze oder sonstige Zustände eintreiben.
Bitte, liebe Behörden für das Eichgesetz oder die EU, hier werden nicht nur Zähler getauscht, sondern auch Medien durch die Geräte geleitet, die gefährlich sein können (Gas, Fernwärme mit hohen Temperaturen, Wasser, welches Schäden anrichten kann U.S.W. !!!)
Arbeiten sollten hier nur von geschultem Personal mit Zertifikat ausgeführt werden dürfen.
Spacken gehören hier nicht ran !!!

Das Bild unten zeigt den sehr oft zu sehenden Versuch einer Fachfirma für den Tausch von Zählern, der misslungen ist.

Genauso vergessen werden gerne  Dichtungen beim Tausch von Gas-Zählern !!

Das schöne bei der Nummer ist, das uns unsere Kunden dann im Notdienst anrufen, weil Gebäude unter Wasser stehen, oder es wird gleich die Feuerwehr angerufen, da es nach Gas riecht.

Bemerkt sei, das nicht Alle Servicedienste schlecht arbeiten, man sollte jedoch immer die Anschlüsse und Armaturen nach Arbeiten prüfen lassen.



verdrehte Kupferleitung nach Zähler-Tausch.

Das ist zur Zeit Alles,

Weitere Gimmiks folgen in der nächsten Zeit, lasst mir doch gerne mal ungewöhnliche Bilder von Rohrleitungen oder
Installationen zukommen.

Viel Spass

Olaf.








































http://www.network-duesseldorf.de/feuer.jpgVEhttp://www.network-duesseldorf.de/feuer.jpg